Münster. Ab dem 1. Oktober 2021 wird die Autohandelsgruppe BERESA an drei Standorten neben Mercedes‐Benz und smart auch die Marke Hyundai vertreten. Die Betriebe in Osnabrück, Detmold und Gronau präsentieren dann nicht nur die gesamte Modellpalette des südkoreanischen Herstellers, sondern bieten den Kunden auch das komplette Repertoire an Serviceleistungen.

Mercedes‐Benz generiert den Großteil seiner Umsätze über Gewerbekunden, Hyundai hingegen punktet in erster Linie im Privatkundengeschäft, wo BERESA sich ab sofort noch breiter aufstellen möchte. Ein weiterer Grund für die neue Markenvielfalt ist die gesteigerte Nachfrage der Kunden im Bereich Elektromobilität. Hyundais Innovationspotenzial und Engagement in diesem zukunftsträchtigen Technologiefeld haben dem Hersteller längst eine führende Position auf dem Weltmarkt gesichert. Der daraus resultierende Anspruch an die eigene Entwicklungsfähigkeit ist durchaus hoch: Bis 2030 sollen laut Strategiepapier 75 % aller Modelle mit Elektroantrieb oder Brennstoffzelle ausgestattet sein. Damit sind die Ziele ähnlich ambitioniert wie die bereits bekannten Planzahlen von Mercedes‐Benz.

Hyundai Kunden genießen bei BERESA die vertraute hauseigene Servicequalität, die Premiumansprüche erfüllt. Zum umfangreichen After‐Sales‐Paket zählt zudem das komplette Spektrum an Teilen und Zubehör. Selbstverständlich stehen auch für Hyundai Kunden klassische Vertriebsbausteine wie Finanzierung und Leasing zur Verfügung. Später sollen interessante Abomodelle hinzukommen, die dann auf die unterschiedlichen Bedürfnisse maßgeschneidert werden.

Mit der Implementierung der Marke Hyundai möchte BERESA die Modellauswahl weiter ausbauen. Die Geschäftsführung ist davon überzeugt, dass Hyundai die Kernmarke Mercedes‐Benz perfekt ergänzt und betont gleichzeitig, wie wichtig dieser Schritt und die damit verbundene Investition für die strategische Ausrichtung der gesamten Gruppe ist.

BERESA heißt seine Kunden am 1. Oktober an allen drei Standorten herzlich willkommen und startet mit interessanten Eröffnungsangeboten und feierlichen Überraschungen. An diesem Tag wird am Standort Osnabrück auch bereits der erste Kunde im Servicebereich vorfahren.