Hamburg. Anstatt wie in vorausgegangenen Jahren das Frühjahr in Asien zu verbringen, wird die Queen Elizabeth zwischen dem 20. Februar und 14. Juni 2022 auf 17 neu veröffentlichen Reisen in Europa kreuzen sowie durch den Panamakanal bis nach Alaska fahren.
Im Rahmen des neuen Programms wird die jüngste der Cunard Queens die norwegischen Fjorde besuchen, auf Inselhopping-Tour in Spanien und Portugal gehen und Fahrten durchs Mittelmeer unternehmen, bevor sie die Weiterfahrt über den Atlantik und durch den Panamakanal in Richtung Alaska antritt. Übernachtaufenthalte in sechs Häfen sowie drei spätabendliche Abfahrten bieten Reisenden die Möglichkeit, die angelaufenen Destinationen ausgiebig zu erkunden. So haben Gäste beispielsweise bei verlängerten Aufenthalten in Tromsø und Narvik die Gelegenheit, mit etwas Glück die Nordlichter zu sehen. Auf einer 4-Nächte-Reise ab Southampton mit einem Übernachtaufenthalt in Amsterdam hingegen können Gäste die Museen, Galerien und Kanäle der Stadt bei Tag sowie das aufregende Nachtleben erleben. Weitere Highlights der neu veröffentlichten Reisen sind Anläufe in Genua, Ibiza, Manzanillo, Grand Turk und San Francisco sowie die eisigen Landschaften von Alaskas Glacier Bay National Park und der Hubbard Gletscher.
„Wir freuen uns sehr, dass die Queen Elizabeth im kommenden Frühjahr in europäischen Gefilden kreuzen wird. Die neuen Reisen bieten Gästen die seltene Gelegenheit, Europa im Frühling an Bord unserer jüngsten Queen zu erkunden. Denjenigen, die etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, empfehle ich die außergewöhnliche Reise von Europa, über den Atlantik, durch den Panamakanal bis nach Alaska – das ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Anja Tabarelli, Director Sales und Marketing bei Cunard Deutschland.
Die neuen Reisen sind ab sofort in jedem guten Reisebüro, über die Cunard Reservierungszentrale unter 040 415 33 555 (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr) oder über die Cunard Website buchbar. Für Buchungen bis zum 31. Januar 2022 gilt eine Frühbucherermäßigung von bis zu 10 Prozent auf den Premium Preis.
Zwei Highlight-Beispielreisen:
Auf der 12-Nächte-Reise nach Norwegen und zu den Nordlichtern, vom 18. bis 30. März 2022, kostet die Innenkabine ab 1.521 Euro pro Person bei Doppelbelegung zum Frühbucherpreis, eine Balkonkabine ist derzeit ab 2.421 Euro pro Person bei Doppelbelegung buchbar. In diesem Preis ist ein Premium Bordguthaben von 70 US-Dollar bzw. 100 US-Dollar enthalten.
Auf der 44-tägigen Fahrt ab Southampton vom 2. Mai bis 14. Juni 2022 führt die Route über den Atlantik zu den Sandstränden von Grand Turk und Aruba und weiter durch den Panamakanal, bevor die Queen Elizabeth nach Zwischenstopps in Costa Rica, Mexico und San Francisco schließlich Alaska erreicht. Unter Berücksichtigung des Frühbucherrabatts kostet eine Innenkabine auf dieser Reise ab 4.131 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inklusive 205 US-Dollar Bordguthaben, und eine Balkonkabine ist bereits ab 5.391 Euro pro Person bei Doppelbelegung verfügbar, inklusive 285 US-Dollar Bordguthaben.
Über Cunard Line:
Cunard Line ist eine der renommiertesten Kreuzfahrtmarken mit über 180-jährigem Bestehen. Unter der Flagge der britischen Reederei kreuzen derzeit die „Königin der Meere“, die Queen Mary 2, die Queen Victoria sowie die im Oktober 2010 in Dienst gestellte Queen Elizabeth. Alle drei Queens bieten höchsten Komfort nebst renommiertem White Star Service™, Gourmet-Restaurants und herausragendem Entertainment. Cunard ist zudem die einzige Kreuzfahrtschiffgesellschaft, die regelmäßig Transatlantik-Passagen anbietet. Ein viertes Cunard Schiff befindet sich derzeit im Bau; es wird das 249. Schiff der Flotte.
Foto: Indusfoto Ltd